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Garantiebestimmungen
Garantiebedingungen
1. Es gelten die gesetzlichen Vorschriften.
1. Die Garantie beginnt mit dem Tag, an dem das Gerät gekauft wurde und erstreckt sich über einen Zeitraum von 18 Monaten. Bei gewerblicher Nutzung (Z.B.in Hotels, Kantinen, etc.) oder bei Gemeinschaftsnutzung durch mehrere Haushalte beträgt unsere Garantie jedoch nur 6 Monate. Wir empfehlen daher, den Kaufbeleg unbedingt aufzubewahren. Dieses Gerät fällt nur dann unter diese Garantie wenn der Käufer nicht weiter als 60 km vom Bundesland Berlin entfernt wohnt, ansonsten muss der Kunde das Gerät selbst in unsere Werkstatt bringen. Um Ihr Garantierecht
auszuüben müssen Sie uns (V&M Hausgeräte e. K. Marzahner Promenade 37 12679
Berlin, Telefonnummer:030/81800589 E-Mail-Adresse. garantie@vm-waren.de) mittels einer eindeutigen Erklärung
(z.B. per Anruf, per versandter Brief oder per E-Mail) über einen entstandenen
Defekt zu informieren 2. Die Garantie umfasst Mängel am Gerät, die die nachweislich auf einen Material- und / oder Herstellungsfehler beruhen, wenn sie uns innerhalb von 14 Tagen nach dem Auftreten angezeigt werden. Nicht unter diese Garantie fallen Schäden oder Mängel, die durch nicht vorschriftsgemäße Handhabung des Gerätes, durch Nichtbeachtung der Einbauvorschriften und Gebrauchsanweisungen und durch Reparaturen oder Eingriffe, die von Personen vorgenommen wurden, die hierzu von uns nicht ermächtigt sind, verursacht wurden. Werden unsere Geräte mit Ersatzteilen oder Zubehörteilen versehen, die keine Originalteile sind und wurde dadurch einen Defekt verursacht, ist dieser ebenfalls nicht durch die Garantie gedeckt. Ebenso kann keine Garantie übernommen werden, wenn die Mängel am Gerät auf Transportschäden, die nicht von uns zu vertreten sind, nicht fachgerechte Installation und Montage, Fehlgebrauch, eine nicht haushaltsübliche Nutzung, mangelnde Pflege oder Nichtbeachtung von Bedienungs- oder Montagehinweisen zurückzuführen sind. 3. Mängel dieses Gerätes wenden wir
innerhalb angemessener Frist nach Mitteilung des Mangels unentgeltlich
beseitigen. Die zu diesem Zweck erforderlichen Aufwendungen insbesondere
Transport-, Weg-, Arbeits- und Materialkosten werden von uns getragen.
Nachbesserungsarbeiten werden, soweit möglich, Aufstellungsort, sonst in
unseren Kundendienstwerkstätten, durchgeführt. Ersetzte Teile gehen in unser
Eigentum über. Es ist jeweils der Kaufbeleg mit Kauf- bzw. Lieferdatum
vorzulegen. 4. Sofern die
Nachbesserung von uns abgelehnt wird oder fehlschlägt, wird innerhalb der oben
genannten Garantiezeit auf Wunsch des Endabnehmers kostenfrei gleichwertiger
Ersatz geliefert. Die Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der
Garantiefrist noch ein Neubeginn der Garantiezeit für das gekaufte Gerät. 5. Weitergehende oder andere Ansprüche,
insbesondere solche auf Ersatz außerhalb des Gerätes entstandener Schäden sind-
soweit eine Haftung nicht zwingend gesetzlich angeordnet ist -ausgeschlossen. Im Garantiefall
haftet: V&M
Hausgeräte e. K. Pyramiden
Ring 8 A 12681 Berlin Deutschland Telefonnummer:030/81800589
E-Mail-Adresse.
garantie@vm-waren.de Wir weisen
ausdrücklich darauf hin, dass die Rechte des Verbrauchers aus der gesetzlichen
Gewährleistung durch die Garantie nicht berührt, nicht eingeschränkt wird
6. Sollten wir zu einem Garantiefall/Gewährleistungsfall zu Ihnen gerufen werden und feststellen müssen, dass an dem Gerät nichts ist und ein eindeutiger Bedienungsfehler vorliegt, berechnen wir dafür pauschal 36Euro. |